Medienstimmen

Mit viel Engagement in eine nachhaltige Zukunft Mit viel Engagement in eine nachhaltige Zukunft Medienmitteilung - 21. Januar 2021 Die Schützen Rheinfelden AG mit ihren drei Hotelbetrieben und der Klinik wurde bei der Rezertifizie-rung durch ibex fairstay erneut verdient mit dem Gold-Label ausgezeichnet. Eine neu gegründete Nachhaltigkeitskommission sorgt dafür, dass sich die Performance auch in Zukunft stets verbessert. Download ( 228.65 KB)
Regionale Qualität im neuen Gewand Regionale Qualität im neuen Gewand Fine to Dine - 01. November 2020 Der Herbst ist eine besondere Zeit im Rheinfelder Restaurant Schützen. Der grosse Garten lädt dazu ein, während der letzten warmen Tage die Köstlichkeiten aus der Küche nochmals im Freien zu geniessen. Download ( 350.62 KB)
Das «Restaurant Schützen» in Rheinfelden ist jede Reise wert Das «Restaurant Schützen» in Rheinfelden ist jede Reise wert Lunchgate Insider - 02. Juli 2020 Einen Katzensprung von Basel entfernt liegt das malerische Städtchen Rheinfelden. Wer nicht so geografisch versiert ist: Rheinfelden, das ist dort, wo das Feldschlössli Bier gebraut wird. Doch Rheinfelden kann mehr als Bier brauen, wie ich an diesem Tag lernen werde. Download ( 1.19 MB)
Vive la France - am Rhein Vive la France - am Rhein Fine to Dine - 01. Juni 2020 «Die regionale, französisch inspirierte Küche ist die beste, die es gibt», beteuert Schützen-Küchenchef David Heisch selbstbewusst – und mit einem kleinen Augenzwinkern. Denn natürlich hat seine regio-frankofoneKüche auch mit der Herkunft und der persönlichen Passion des Küchenchefs aus der «Grande Nation» zu tun. Download ( 965.39 KB)
18-Millionen-Projekt: Im «Schützen» wird bald wieder gewirtet 18-Millionen-Projekt: Im «Schützen» wird bald wieder gewirtet Solothurner Zeitung - 25. Februar 2020 War in den ersten Monaten der Bauphase das Restaurant noch geöffnet, ist seit Anfang Jahr auch dieser Teil des «Schützen» geschlossen. Zwar sei es die Maxime des Unternehmens, möglichst viele Arbeiten bei laufendem Betrieb vorzunehmen. «Aber es gab Arbeiten, bei denen dies nicht möglich war», so Wuhrmann. Da das Restaurant nun ohnehin geschlossen werden musste, werden auch das Farb- und das Beleuchtungskonzept erneuert. Download ( 227.63 KB)
18-Millionen- Projekt ist im Zeitplan 18-Millionen- Projekt ist im Zeitplan Aargauer Zeitung - 25. Februar 2020 Das Restaurant im Rheinfelder «Schützen» wird im April wieder eröffnet, das Hotel im Frühling 2021. Die Bauarbeiten seien sowohl im Zeitplan als auch im finanziellen Rahmen, so Wuhrmann. Insgesamt rechnen die Verantwortlichen mit Investitionen von rund 18 Millionen Franken. Download ( 227.63 KB)
Avec Plaisir: Regionales französisch inspiriert Avec Plaisir: Regionales französisch inspiriert Fine to Dine - 01. Oktober 2019 Das Hotel Schützen in Rheinfelden kombiniert ein vielseitiges kulturelles Angebot mit einer fantasievollen und französisch inspirierten Küche zu einem bunten Erlebnis. Download ( 2.36 MB)
Historischer Schützen wird grundlegend erneuert Historischer Schützen wird grundlegend erneuert Neue Fricktaler Zeitung - 09. August 2019 Der Schützen in Rheinfelden ist ein geschichtsträchtiges Gebäude. In den kommenden eineinhalb Jahren wird es für 18 Millionen Franken totalsaniert. Download ( 652.75 KB)
Millionenprojekt: Das Hotel Schützen wird modernisiert Millionenprojekt: Das Hotel Schützen wird modernisiert Aargauer Zeitung - 03. August 2019 Nach den Sommerferien wird das Hotel Schützen zur Baustelle. Insgesamt rechnet man mit Investitionen von rund i8 Millionen Franken. Um dies zu stemmen, tätige man bereits seit einiger Zeit Rückstellungen, so Wuhrmann, der von einer Renovation spricht, «die man höchstens alle 5o Jahre macht». Download ( 120.61 KB)
Auszeichnung für Schützen Auszeichnung für Schützen Neue Fricktaler Zeitung - 04. Juli 2019 Beim jüngsten EFQM-Re-Assesment wurde der Schützen Rheinfelden mit seinen Bereichen Hotellerie und Klinik mit hervorragenden 5 Sternen ausgezeichnet. Download ( 94.92 KB)
Wo der Gaumen Gehör findet Wo der Gaumen Gehör findet Fine to Dine - 08. April 2019 Das Hotel Schützen in Rheinfelden bietet Gaumenschmaus und Hörgenuss zugleich. Als kompetenter Kulturpartner m in der Region setzt es wichtige Akzente im kulturellen Leben der Region. Im Restaurant pflegen David Heisch und sein Team eine Küche mit regional-frankophoner Ausrichtung. Download ( 1.17 MB)
Eigenständigkeit sichern – Der «Schützen» wird zur Stiftung Eigenständigkeit sichern – Der «Schützen» wird zur Stiftung Medienmitteilung - 15. September 2017 Der «Schützen» wird in eine gemeinnützige Stiftung überführt. Dabei bleiben die heutigen Unternehmensstrukturen bestehen. Die Stiftungslösung sichert die langfristige Eigenständigkeit der Rheinfelder Unternehmung. Download ( 1.05 MB)
Erfolgreiches Jahr für den Schützen Rheinfelden Erfolgreiches Jahr für den Schützen Rheinfelden Medienmitteilung - 30. April 2017 Die Verantwortlichen der Schützen Rheinfelden AG schauen auf ein erfolgreiches 2016 zurück. Die Erträge in der Hotellerie und in der Klinik konnten gegenüber dem Vorjahr leicht erhöht werden. Mit der Pensionierung von Dr. Samuel Rom wurde das CEO-Modell durch ein Geschäftsleitungsmdell abgelöst. Download ( 1.06 MB)
Neue Leitung der Schützen Rheinfelden AG ab 2017 Neue Leitung der Schützen Rheinfelden AG ab 2017 Medienmitteilung - 19. September 2016 Auf Ende 2016 tritt der CEO der Schützen Rheinfelden AG, Dr. Samuel Rom, nach über 30 Jahren Tätigkeit in der Unternehmung in den Ruhestand. Er bleibt Verwaltungsrat und wird weiterhin für verschiedene Aufgaben teilzeitlich zur Verfügung stehen. Die Unternehmung wird in Zukunft operativ von den drei Mitgliedern der Geschäftsleitung geführt. Download ( 1.05 MB)

Information

Wir erneuern für Sie! Zurzeit sind keine Zimmer verfügbar – bald sind wir wieder für Sie da.

willkommen@hotelschuetzen.ch

Anreise & Lageplan

Das Hotel Schützen ist per Bahn und Strasse hervorragend erschlossen. Erfahren Sie hier, wie Sie am Besten zu uns gelangen.  Opens internal link in current windowZum Lageplan

Hotel Schützen Rheinfelden Bahnhofstrasse 19, CH-4310 Rheinfelden